SPD…vor Ort an der Kastanienallee

Zum SPD vor Ort Termin an der Kastanienallee konnte sich die SPD mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Rainer Hübinger und der Ratskandidatin Souhaila El Ghanou ein Bild über die neue Grundschule machen.

Die offizielle Eröffnung der Schule findet am Montag, den 10.08.2020 statt. Diese vereint mit insgesamt fünf Zügen die Schulstandorte der Ludgerusschule an der Nordstraße, der Schule an der Sontumer Straße sowie der Albert-Schweitzer-Schule an der Deller Straße, von denen sich die Stadt nunmehr trennen wird.

Zusätzlich wurde eine Turnhalle mit zwei Geschossen gebaut. Ebenso bietet sich auf dem Gelände die Möglichkeit für die Eltern, die sogenannte „Kiss & ride“-Anlage zu benutzen. Hierdurch sollen Komplikationen bei der Parkplatzsuche vermieden werden.

„Ich freue mich, dass der Bau der Grundschule derart schnell vorangekommen ist. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins Schuljahr“, erklärt Souhaila El Ghanou abschließend.